Heute zeige Ich, wie man sich sehr einfach über das lokale Netzwerk auf einen Rechner grafisch zugreifen kann. Wir nutzen dafür die RDP (Remote Desktop Protocol) Technologie.
Wenn Du das Video unterstützen willst, dann gib bitte eine Bewertung ab, und schreibe einen Kommentar. Vielen Dank!

Terminal Befehle:

sudo apt install xrdp
sudo apt install remmina remmina-plugin-rdp

Links:

Tux Tage 2021: https://www.tux-tage.de/
Offizielle Webseite: https://www.linuxguides.de
Unterstützen: http://unterstuetzen.linuxguides.de
Twitter: http://twitter.linuxguides.de
Mastodon: http://mastodon.linuxguides.de
Matrix: https://matrix.to/#/+linuxguides:matrix.org
Kontakt: http://kontakt.linuxguides.de
BTC-Spende: 1Lg22tnM7j56cGEKB5AczR4V89sbSXqzwN

Musik:

„The Curtain Rises“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Elektronomia – Sky High [NCS Release]
Music provided by NoCopyrightSounds.
Video Link: https://youtu.be/TW9d8vYrVFQ
Download Link: https://NCS.lnk.to/SkyHigh

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Daniel

    Danke für dein Tolles Video, hat mir sehr geholfen. Generell die Plattform hier und das was du auf YouTube machst finde ich großartig. Ich bin zu Linux gewechselt und werde nicht mehr umsteigen. Erstaunlich was man mit Linux alles machen kann, begeistert mich immer wieder.

Schreibe einen Kommentar