Wir sind das Linux Guides Team! Auf dieser Seite stellt sich jeder einzelne von uns vor. Viel Spaß beim Lesen!

Jean-Frédéric Vogelbacher

Media, Webseite, Organisation

Ich bin Informatik-Student und bin im Kindesalter durch meinen Vater zur Linux bzw. Open Source Welt gekommen. Neben meinem Informatik-Studium betreibe ich unter anderem das Projekt Linux Guides und die Online Veranstaltung Tux-Tage. Ich habe Linux Guides in das Leben gerufen, um neue Menschen in die Welt freier Software einzuführen und dafür zu begeistern. Dies mache ich häufig mit geschätzten Freunden unter anderem in lehrreichen Videos, Livestreams, Vorträgen oder auch in Podcasts.
Dabei lerne ich selber täglich dazu, was mir seit Jahren immer wieder auf’s Neue Freude bereitet
und mich vor neue Herausforderungen stellt. Man lernt nie aus!
Ich leite das Linux Guides Team und produziere einen Großteil der Linux Guides Inhalte.