Im Jahr 2015 wurde der YouTube Kanal Linux Guides als persönliches Hobby-Projekt gegründet. Über die Jahre hat der YouTube Kanal eine gewisse Reichweite erreicht, mit der wir nun weiteren Menschen die Möglichkeit geben wollen, Wissen rund um Linux und Freie Software zu verbreiten. Denn das ist unser Ziel: Freie Software und Linux öffentlich zugänglich machen. Jeder von uns hat seine eigenen Stärken, und Wissensgebiete. Lasst uns diese alle auf einem Kanal vereinen!

Dabei ist es völlig egal, ob Du schon eine eigene Internet-Präsenz hast, oder nicht. Solltest Du in der Video-Produktion noch keine Erfahrung haben, wirst Du exklusive Unterstützung und Tipps erhalten.

Das Ziel des Partnerprogramms ist es, mehr Wissen zugänglich zu machen, und (neue) Video-Ersteller zu fördern. Die mit Linux Guides produzierten Videos gehören dem Video-Ersteller, und können auf eigenen Kanälen/Plattformen ohne Probleme veröffentlicht werden.

Lasst uns gemeinsam die Linux und Freie Software Welt stärken!